Schreiben von Puts zum Kauf von Aktien Wenn Sie langfristig sehr optimistisch in Bezug auf eine bestimmte Aktie sind und die Aktie kaufen möchten, diese jedoch derzeit leicht überbewertet ist, sollten Sie Put-Optionen auf die Aktie schreiben, um sie zu erwerben ein Rabatt.
Anstatt also eine Limit-Order für den Kauf der Aktie einzugeben, können Sie einen äquivalenten Betrag von fast monatlich leicht aus dem Geld stammenden nackten Puts mit einem Ausübungspreis schreiben, der dem Zielpreis entspricht, zu dem Sie kaufen möchten die zugrunde liegende Aktie.
Wenn danach am Verfallsdatum der Aktienkurs und Ihre Einstellung zur zugrunde liegenden Aktie unverändert bleiben, verfallen die von Ihnen verkauften Puts wertlos. Auf diese Weise können Sie die erhaltenen Prämien einstecken und weitere Put-Optionen schreiben.
Sollte der Aktienkurs einen Sprung machen und unter den Put-Strike-Preis fallen, können Sie entweder Ihre Verpflichtung erfüllen und die Aktie abholen oder die Put-Optionen mit Verlust zurückkaufen. Die Entscheidung, die Sie treffen, hängt davon ab, ob sich Ihr Ausblick auf die zugrunde liegende Aktie seit Aufnahme der Position geändert hat.
Sie sollten die Put-Optionen wahrscheinlich mit Verlust zurückkaufen, wenn eine bedeutende schlechte Nachricht aufgetaucht ist, die sich negativ auf die Fundamentaldaten der zugrunde liegenden Aktie auswirkt und dazu führt, dass Sie die Aktie nicht mehr optimistisch bewerten. Die Prämien, die Sie erhalten haben, sollten dazu beitragen, einige der Verluste abzufedern.
Andernfalls können Sie die Aktie mit einem angemessenen Rabatt und den zusätzlichen Prämien aus dem Verkauf der Put-Optionen kaufen, wenn der Kursrückgang gering ist und Ihr Kursziel erreicht wird.