Tageshandel (Daytrading) mit Optionen Mit Optionen, die Hebelwirkung und verlustbegrenzende Funktionen bieten, scheint es, als wären Tageshandelsoptionen eine großartige Idee. In der Realität ist die Strategie für Tageshandelsoptionen jedoch mit einigen Problemen verbunden.
Erstens dämpft die Zeitwertkomponente der Optionsprämie tendenziell jede Preisbewegung. Bei Optionen in der Nähe des Geldes kann der innere Wert zusammen mit dem zugrunde liegenden Aktienkurs steigen, dieser Gewinn wird jedoch bis zu einem gewissen Grad durch den Verlust des Zeitwerts ausgeglichen.
Zweitens sind die Bid-Ask-Spreads aufgrund der verringerten Liquidität des Optionsmarkts in der Regel breiter als bei Aktien, manchmal bis zu einem halben Punkt, was wiederum den begrenzten Gewinn des typischen Daytrade beeinträchtigt.
Wenn Sie also Tageshandelsoptionen planen, müssen Sie diese beiden Probleme überwinden.
Ihre DayTrading-Optionen: Near-Month und In-The-Money Für Daytrading-Zwecke möchten wir Optionen mit einem möglichst geringen Zeitwert und einem Delta nahe 1,0 verwenden. Wenn Sie also Daytrade-Optionen wählen, sollten Sie die geldnahen In-the-Money-Optionen hochliquider Aktien Daytrade-Optionen anbieten.
Wir handeln mit fast monatelangen In-the-Money-Optionen, da In-the-Money-Optionen im Vergleich zu At-the-Money- oder Out-of-the-Money-Optionen den geringsten Zeitwert und das größte Delta aufweisen.
Wenn wir uns dem Verfall nähern, basiert die Optionsprämie zunehmend auf dem inneren Wert, sodass die zugrunde liegenden Preisänderungen einen größeren Einfluss haben und Sie der Realisierung von Punkt-für-Punkt-Bewegungen der zugrunde liegenden Aktie näher bringen. Near-Month-Optionen werden auch stärker gehandelt als längerfristige Optionen, daher sind sie auch liquider.
Je beliebter und liquider die zugrunde liegenden Aktien sind, desto geringer ist der Bid-Ask-Spread für den entsprechenden Optionsmarkt.
Bei ordnungsgemäßer Ausführung können Sie mit Daytrading unter Verwendung von Optionen mit weniger Kapital investieren, als wenn Sie die Aktie tatsächlich gekauft hätten. Im Falle eines katastrophalen Zusammenbruchs des zugrunde liegenden Aktienkurses ist Ihr Verlust nur auf die gezahlte Prämie beschränkt.
Eine weitere Tageshandelsoption: Der Protective Put Wenn Sie planen, eine bestimmte Aktie in den nächsten Monaten gegen kurze Aufwärtsbewegungen einzutauschen, können Sie Schutz-Put-Optionen erwerben, um sich gegen einen verheerenden Aktiencrash abzusichern.