Optionen Handeln Blog

Optionen Strategie – Iron Condor

Blog
Optionen Strategie – Iron Condor
Ein Iron Condor ist eine richtungsneutrale, definierte Risikostrategie, die durch den Ablauf der Optionen von einem Aktienhandel in einem bestimmten Bereich profitiert. Es profitiert vom Zeitablauf und einer Verringerung der impliziten Volatilität.
Richtungsannahme: Neutral
Konfiguration:
- Verkaufe OTM Call Vertical Spread
- Verkaufe OTM Put Vertical Spread
 Ideale implizite Volatilitätsumgebung: Hoch
Maximaler Gewinn: Das maximale Gewinnpotential für einen Eisenkondor ist der erhaltene Nettokredit. Der maximale Gewinn wird erzielt, wenn sich der Basiswert zwischen den kurzen Streiks des Handels nach Ablauf einpendelt.

So berechnen Sie Breakeven(s):
- Oberseite: Kurzer Anrufstreik + erhaltenes Guthaben
- Nachteil: Short Put Strike - Erhaltene Gutschrift

Leckerer Ansatz:
Wir nähern uns eisernen Kondoren mit ähnlichen Einstiegstaktiken. Wir schießen, um 1/3 der Breite der Streiks in Prämie bei Handelseintritt zu sammeln. Wenn wir zum Beispiel einen Eisenkondor mit drei Punkten breiten Spreads haben, werden wir versuchen, 1,00 USD für den Handel zu sammeln. Dies gibt uns eine Erfolgswahrscheinlichkeit von rund 67%, was für uns akzeptabel ist.

Geschmackstipps:
Wann schließen wir Iron Condors?
Ähnlich wie bei anderen Standard-Premium-Verkaufsstrategien schließen wir Eisenkondore, wenn wir 50% unseres maximalen Gewinns erreichen. Dies kann unsere Gewinnrate im Laufe der Zeit erhöhen, da wir das Risiko vom Tisch nehmen und Gewinne erzielen.
Wann verwalten wir Iron Condors?
Wir verwalten Eisenkondore, indem wir die ungetestete Seite oder die profitable Seite des Spread anpassen. Wir versuchen, den ungetesteten Spread näher an den Aktienkurs heranzuführen, um mehr Prämie zu erhalten. Wir können so weit gehen, dass wir unseren ungetesteten Spread auf den gleichen kurzen Schlag wie unseren getesteten Spread rollen, wodurch eine Eisenfliege entsteht. In dieser Studie erfahren Sie mehr über diese Managementtaktik!