Die 10 besten Filme für Trader

Optionen Blog, Optionen, Optionshandel, Iron Condor, Tasty Trade, Lynx, Cap Trader, Freedom, DIE 10 BESTEN FILME FÜR TRADER
Optionen Handeln, Optionen, Optionshandel Blog

Die 10 besten Filme für Trader

Motiviere dich selbst für den Handel mit Optionen und hol dir die Wall Street in dein Wohnzimmer mit unserer Auswahl der Top 10 Trader Filme. Du wirst nicht nur die Stimmung der Börse hautnah erleben, sondern vielleicht auch noch etwas lernen und deinen Handel mit Optionen verbessern!
Du kennst es, und wir kennen es. Das Leben als professioneller Options- oder Aktienhändler kann manchmal ziemlich einseitig sein, besonders wenn du alleine handelst und keine Kollegen um dich herum hast. Es fehlt vielleicht an Motivation oder Inspiration, und das echte Wall Street-Gefühl ist nicht immer präsent. Aber keine Sorge, für solche Tage haben wir eine Liste mit den besten 10 Filmen für Trader zusammengestellt.

Gönn dir eine Auszeit und genieße einen guten Film. Denn bei diesen Filmen wirst du nicht nur garantiert deine Motivation zurückgewinnen, sondern auch noch einige neue Informationen über den Handel mit Optionen und Aktien erhalten.

Wir wünschen dir nicht nur viel Spaß beim Lesen unserer Liste der Top 10 Trading Filme, sondern vor allem beim Anschauen der Filme. Unser Favorit und absoluter Spitzenreiter, mit dem du beginnen solltest (falls du ihn noch nicht gesehen hast), ist Wall Street! Ein wahrer Klassiker, der dir die Wall Street direkt ins Wohnzimmer bringt. Viel Spaß beim Anschauen!

1

1. Wall Street
Regie: Oliver Stone Hauptdarsteller: Daryl Hannah, Michael Douglas, Charlie Sheen

Bud Fox, ein strebsamer, junger Börsenmakler, will das schnelle Geld machen. Nachdem er den skrupellosen, millionenschweren Spekulanten Gordon Gekko kennenlernt, scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen... Dieser Film ist unser absoluter Favorit und gehört von jedem Händler zumindest einmal angeschaut. Ein wahrer Klassiker im Bereich der besten Trading Filme.

2

2. Wall Street 2: Geld schläft nicht
Regie: Oliver Stone Hauptdarsteller: Michael Douglas, Shia Labeouf, Josh Brolin

Nach dem Ende seiner langjährigen Haftstrafe stellt Gekko fest, dass er nicht mehr Teil der Wall Street Welt ist, die er einst dominierte. Um die Beziehung zu seiner Tochter zu kitten, verbündet er sich mit deren Verlobten, einem Investment-Banker... Auch wenn der zweite Teil des Films Wall Street etwas unbekannter ist gehört dieser definitiv in die Liste der 10 besten Trading Filme aller Zeiten.

3

3. The Wolf of Wall Street
Regie: Martin Scorsese Hauptdarsteller: Leonardo Di Caprio, Jonah Hill, Matthew McConaughey

Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) träumt den amerikanischen Traum - und wacht auf in der korrupten Realität des Kapitals, das nur eine Maxime kennt: hemmungslose Habgier. Ein sehr unterhaltsamer Film, der auf einer wahren Geschichte basiert und Ihnen einen Einblick hinter die Kulissen vieler Wall Street Firmen geben wird.

4

4. Risiko - der schnellste Weg zum Reichtum
Regie: Ben Younger Hauptdarsteller: Giovanni Ribisi, Vin Diesel, Nia Long

Seth hat das College abgebrochen und betreibt in seinem Apartment ein Casino. Um seinem Vater Respekt abzugewinnen, heuert er bei einer Börsenkanzlei an, die jedoch Phantomaktien verhökert. Seine Kollegen sind allesamt jung und hungrig nach den Millionen, die ihnen Rekrutierer Jim in Aussicht stellt. Ein wahrer Klassiker der Trading Filme, welcher definitiv zu unseren Lieblingsfilmen gehört.

5

5. Rogue Trader - High Speed Money
Regie: Richard Hartley Hauptdarsteller: Ewan McGregor, Anna Friel, Yves Beneyton

Das schnelle Geld – Die Nick-Leeson-Story ist ein britischer Kinofilm aus dem Jahr 1999, der von den Börsengeschäften von Nick Leeson und der dadurch ausgelösten Insolvenz der Barings Bank handelt. Hauptdarsteller sind Ewan McGregor und Anna Friel. Der Film basiert auf dem Buch "Rogue Trader" von Nick Leeson. Dieser Film basiert ebenfalls auf wahrer Gegebenheit und gehört auch zu unseren persönlichen Favoriten.

6

6. Der Grosse Crash - Margin Call
Regie: J.C. Chandor Hauptdarsteller: Kevin Spacey, Jeremy Irons, Demi Moore

Wall Street 2008: Noch jonglieren Vermögensberater, Broker und Börsenmakler ohne Gewissensbisse mit hohen Einsätzen und erzielen schwindelerregende Gewinnmargen. Doch die Finanzkrise hat bereits Einzug gehalten. Hauptleidtragender in einer großen Investmentfirma ist Eric Dale. Bei seiner unvorhergesehenen Entlassung übergibt er brisante Daten an seinen ehemaligen Schützling.

7

7. The Big Short
Regie: Adam McKay Hauptdarsteller: Christian Bale, Steve Carell, Ryan Gosling

Nach der wahren Geschichte von vier Außenseitern, die das kommen sehen, wovor Großbanken, Medien und Regierung die Augen verschließen: den globalen Zusammenbruch der Wirtschaft. Wenn Sie sich einen Film über die Finanzkrise 2008 anschauen wollen, der auf der einen Seite sehr informativ und auf der anderen Seite sehr unterhaltsam ist, ist dieser Film genau die richtige Wahl für Sie.

8

8. American Psycho
Regie: Mary Harron Hauptdarsteller: Christian Bale, Guinevere Turner, Justin Theroux

Patrick Bateman ist gutaussehend, gebildet und intelligent. Am Tage arbeitet er an der Wall Street und vervielfältigt das Vermögen, in das er einst hineingeboren wurde. Aber seine Seele hat auch eine dunkle Seite: Er ist ein skrupelloser, berechnender und kaltblütiger Mörder. Er ist sechsundzwanzig Jahre alt und lebt seinen eigenen amerikanischen Traum.

9

9. Arbitrage
Regie: Nicholas Jarecki Hauptdarsteller: Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth

Robert Miller (Richard Gere) scheint alles im Leben erreicht zu haben. Er ist erfolgreicher Hedgefonds-Manager in New York und mit einer großartigen Familie gesegnet. Seine Frau Ellen (Susan Sarandon) steht ihm immer loyal zur Seite und die brilliante Tochter Brooke (Brit Marling) ist in Daddys Fußstapfen getreten und auf dem besten Weg, eine steile Karriere in seiner Firma zu machen.

10

10. Inside Job
Regie: Charles Ferguson Hauptdarsteller: Matt Damon

Vom oscarnominierten Filmemacher Charles Ferguson (NO END IN SIGHT) stammt INSIDE JOB, der erste Film, der die schockierende Wahrheit über die Wirtschaftskrise im Jahr 2008 präsentiert. Der globale Finanzcrash, der über $20 Billionen verschlang, führte dazu, dass Millionen von Menschen ihr Zuhause und ihren Job verloren. Auf der Grundlage von umfassenden Recherchen und Interviews mit einflussreichen Bankern und Hedge Fund Managern wird diese Dokumentation Ihnen die Augen öffnen.

Zusammenfassung

Unsere Meinung nach ist der erste Film, den du unbedingt sehen musst, "Wall Street"! Auch "Risiko" und "High Speed Money" (Rogue Trader) gehören zu unserer Liste der absoluten Top 3 Trading Filme! Viel Spaß beim Anschauen, und wir hoffen, dass diese Filme dich bereichern und dir Motivation im Optionen Handeln zurückbringen.
Zur Übersicht