© 2022 Optionen Handeln

Virgin Galactic Aktie und das Unternehmen

Es handelt sich dabei um ein Unternehmen aus den USA, welches sich auf den Bereich der industriellen Produktion fokussiert hat. Das Unternehmen mit der gefragten Virgin Galactic Aktie gründete sich im Jahr 2017 und zählte zuletzt etwa 820 Mitarbeiter. Als größten Anteilseigner gelten hier Sir Richard Branson, The Social+Capital Partnership LLC und The Vanguard Group, Inc. Umsatztechnisch konnte das Unternehmen keine großen Summen erwirtschaften und einen Zuwachs von negativen 93,7 Prozent verzeichnen. Das zeichnet sich auch anhand der Virgin Galactic Aktie ab. Dennoch beträgt die Marktkapitalisierung über zwei Milliarden USD. Das Unternehmen befindet sich in der Branche für Weltraum und betritt damit für einige Anleger der Virgin Galactic Aktie Neuland. So muss es wohl noch beweisen, wie zukunftsfähig das Geschäftsmodell sein wird. Mit der entwickelten Rakete sollen ab dem kommenden Jahr etwa drei Flüge im Monat stattfinden. Dann kann die Virgin Galactic Aktie noch einmal ordentlich zulegen.

SpaceX Aktie bzw Virgin Galactic Aktie und Chance auf Durchbruch

Die Virgin Galactic Aktie wird auch als SpaceX Aktie bezeichnet. Diesen Namen trägt das Raumschiff- Projekt des Unternehmens. Ziel ist es, Weltraumfahrten zu touristischen Zwecken anzubieten. Aber auch weitere Standbeine kommen hinzu. Aktuell bereitet das Unternehmen die Errichtung von weiteren Spacesports vor. Die Anleger an der Börse sind beim Kauf der Virgin Galactic Aktie noch zurückhalten. Sollte alles allerdings umgesetzt werden, könnten wir einen schnellen Schub erleben: Halter der SpaceX Aktie bzw Virgin Galactic Aktie dürfte es freuen. Erst vor Kurzem konnte das Unternehmen weitere 500 Millionen USD dank einer Wandelanleihe einsammeln. Experten zufolge führt das allerdings zu einer Verwässerung der SpaceX Aktie bzw. Virgin Galactic Aktie. Auf der anderen Seite hat das Unternehmen damit aber auch die Chance, die eigenen Pläne voranzutreiben und zu beschleunigen. Klar ist für Analysten, dass die SpaceX Aktie viel Potenzial bietet. Allerdings ist das Investment auch risikoreich, da es sich um eine vollkommen neue Forschung und ein neues Feld handelt.